Freitag, 5. Juli 2013

Chi´s Sweet Home




Diesmal ein kleineres Review zu einem super niedlichen Anime. :3 Katzenbesitzer sollten besonders an diesem Anime ihre Freude haben. ^-^



Allgemeine Informationen:
Episoden: 104
Ausgestrahlt: vom 31. März 2008 bis 25. September 2008
Dauer: 3 Minuten pro Episode
Genres: Comedy, Slice of Life


Zusammenfassung:
Die Geschichte beginnt mit einer kleinen Babykatze, die sich ausversehen verlaufen hat und somit den Anschluss zu ihrer Mutter und ihren Geschwistern verloren hat. Absolut verloren und verzweifelt streift sie durch die Umgebung und wird von einer Famlie bestehend aus Vater, Mutter und Sohn gefunden. Auf Anhieb versteht sich der kleine Junge mit der süßen Katzen und so beschließt die Familie das Kätzchen zu sich nach Hause zzu nehmen. Doch Tiere sind strengstens in ihrem Gebäude verboten und so versuchen sie zunächst ein neues Zuhause für das verirrte Kätzchen zu finden. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht und so entscheidet sich die Familie dazu die Katze zu behalten und gibt ihr den Namen "Chi".


Bewertung: 5/10
Begründung:
Ich habe diesen Anime angeschaut, weil ich Katzen echt sehr gern habe und mal Lust auf leichte, unterhaltende Anime-Kost hatte. Zum einen findet man nicht so oft Animes in denen Tiere die Hauptrolle spielen und allein wegen der Niedlichkeit dieser Katze musste ich dem Anime eine Chance geben. Und ich wurde nicht enttäuscht! Auch wenn es hier keine tiefgründigen Figuren oder eine ausgefeilte Story gibt, kann der Anime sich in seinem Genre-Bereich durchaus beweisen. So musste ich während des ganzen Animes durchweg schmunzeln sowie lachen und habe mich einfach nur durchweg gefreut. *grins* Besonders die ersten Episoden haben mir sehr gut gefallen. Zu bemerken ist, dass jede einzelne Episode nur gerade mal 3 Minuten geht und da dauert es auch nicht lange bis man die eine Staffel (ja es gibt noch eine zweite Staffel) durch hat. Katzenbesitzer/Katzenliebhaber dürften mit diesen Anime echte Freude haben, denn viele dieser lustigen, unterhaltenden Szenen und Ereignisse kommen ihnen sicherlich sehr vertraut vor. Chi, das kleine Kätzchen, ist einfach nur zum knuddeln ist, kann sich von einem anschmiegsamen Wesen in ein brutales Monster verwandeln. xD Die Familie an sich wird eher nicht so in den Vordergrund gestellt, wobei der Sohn doch irgendwie eine besondere Rolle als Freund von Chi hat. Er beweist für sein Alter eine sehr hohe Reife und Verantwortungsbewusstsein. Jede Folge ist wirklich extrem witzig gemacht auch ohne viele Worte, vieles was belustigt entsteht aus der Situationskomik heraus. Die Abenteuer der kleine Katze sind amüsant und waren für mich nie wirklich langweilig, denn sie erlebt immer wieder etwas Neues. Die Animation erinnert an Wasserfarbenmalerei, besticht durch Einfachheit und ist farbenfroh, womöglich weil dieser Anime vor allem für Kinder gedacht ist. Doch gerade das unterstreicht eben die Leichtigkeit und gute Laune, die diesen Anime ausmachen.


Fazit: Der absolute Super-Anime ist es sicherlich nicht, aber wer Katzen liebt wird auch diesen Anime lieben. Für ein kurzweiliges Vergnügen und zum Abschalten ist dieser Anime bestens geeignet und kann durch seine vielen "Moe-Effekte" einfach nur bezaubern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen