Über mich

Hallöchen! ^___^
Ich freue mich, dass ihr euren Weg zu meinem Blog gefunden habt und hoffe ihr bereut das nicht.
Meine Name ist Lan bzw. ihr könnt mich auch Lani nennen; ist so etwas wie ein Spitzname. Ich wurde 1993 geboren und bin momentan Studentin.
Ich bin neu in dieser "Bloggerbranche", weswegen ich hoffe, dass ihr etwas nachsichtig seid, wenn noch nicht alles "soo toll" ist - Übung macht ja bekanntlich den Meister. Worum dreht sich eigentlich dieser kleine, bescheidene Blog? Wie die Überschrift bereits aussagt: Ich werde hier vor allem über gesehene Animes sowie gelesene Mangas berichten, sie euch ans Herz legen und eigene Kritik hinzufügen. Ich hoffe dabei, dass ich mit euch über diverse Animes und Mangas ins Gespräch komme und mich mit euch austauschen kann. Animes kenne ich schon seit der Grundschule; daher haben sie meine Kindheit sowie Jugend sehr stark geprägt. Zu meinen Lieblings-"Oldies" gehören Dragon Ball, Ranma 1/2, Inuyasha, Detektiv Conan, Jeanne - die Kamikaze Diebin, Digimon usw.

Doch auch meine Leidenschaft zu Mangas (ja eigentlich wäre es nicht korrekt so den Plural zu bilden auch bei Anime, aber im Deutschen würde es komisch klingen wenn man "die Manga" sagen würde) habe ich ebenfalls sehr früh entdeckt, um genauer zu sein wahrscheinlich in der 3. Klasse. Angefangen hat das mit der Mangazeitschrift "Daisuki", der ich jahrelang treu geblieben bin, bis zu ihrem Ende...Ich glaube meine ersten Mangas waren "Fullmoon wo sagashite" und "Magic Knight Rayearth". Auf jedenfall haben auch die Mangas mich stark beeinflusst. Wenn man mich fragen würde, was ich lieber mag - Mangas oder Animes - ich könnte es nicht eindeutig entscheiden, denn ich liebe beide!

Ich werde zwar vor allem über gesehen Animes/gelesene Mangas berichten, möchte aber auch darüber hinaus etwas zu den Themen Anime und Manga schreiben.

Da ich auch begeisterte Manga-Zeichnerin bin (aber keine Mangaka direkt) werden hier auch mal selbstgezeichnete Bilder zu sehen sein, ihr könnt mir ja gerne konstruktive Kritik dazu geben. ;)
Darüber hinaus werden auch Beiträge zu meinem Lieblingsland Japan erscheinen, besonders zur Kultur und Gesellschaft an sich. Dabei sollen die Artikel vor allem etwas Wissen liefern.

Hinzu kommen ebenso Beiträge zu verschiedenen Games, die ich mal gezockt habe sowie noch weitere künstlerische Sachen.
In erster Linie möchte ich aber einfach meine Liebe zu Mangas, Animes, Japan, Games und künstlerischen Sachen mit euch teilen! ♥








Habt viel Spaß mit meinem Blog! ♥

Seit 2015 arbeite ich auch ehrenamtlich beim Online Magazin Animey als Redakteurin mit. ♥


Laniify´s Lieblingsanimes: Wolf´s Rain, Baccano!, Higurashi, K-On!, Shinsekai Yori, Mawaru Penguindrum, Lucky Star, Nichjiou, Card Captor Sakura, X/1999

Laniify´s Lieblingsmangas: Strobe Edge, Nah bei dir, Koukou Debut, Skip Beat!, Fruits Basket, Shinshi Doumei Cross, Charming Junkie, Can you hear me?, Blue Spring Edge, Nozoki Ana, Annarasumanara, Tomodachi no hanashi, The Friendly Winter, Liar Game, Horimiya, Hirunaka no Ryuusei 

Laniify´s Lieblingsgames: Ace Attorney-Reihe, Hotel Dusk: 215, The Last Window, Aion, Animal Crossing, New Style Boutique, Professor Layton-Reihe, die Sims-Games, Singstar, Castlevania: Portrait of Ruin

Kommentare:

  1. Hallöchen!!
    Ich hab dich direkt auch mal in meinen Blogroll aufgenommen, hoffe das ist ok?
    Dein Blog ist echt süß und ich freu mich auf interessante Artikel von dir!! ♡(>◡<)♡

    LG Arisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Arisa, ich freue mich sehr, dass du mich in deine Blogroll mit aufgenommen hast, das ehrt mich sehr. :3 Vielen lieben Dank! *-* Und ich werde mich bemühen weiterhin anregende Beiträge zu verfassen. :3

    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Blog,den ich gerade erst entdeckt habe. Werde nun aber sicherlich öfters vorbei schauen. ^^

    Wollen wir uns gegenseitig verlinken? :)
    LG
    Murasaki

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank :) Ich freue mich immer über neue Besucher und Blogger :)

    Na klar können wir uns verlinken. :)
    Liebe Grüße zurück ^^

    AntwortenLöschen
  5. Uiii das sind auch meine Lieblings-"Oldies" (Dragon Ball Z, Ranma 1/2, Detektiv Conan, Jeanne - die Kamikaze Diebin, Digimon, Wedding Peach und weitere!)
    Da stimmen gleich mehrere überein :))
    Liebe Grüße,
    Katharina von enavve world

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    Ich habe auch einen Blog, zwar generell über Bücher und auch in english aber es ist weit entfernt von diesem hier
    Ich würde dich gerne follown aber kann kein follow button finden. Könntest du mir bitte zurück schreiben?
    Liebe Grüsse Life2Books

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Laniify,

    da ich keine Mailadresse finden konnte, lade ich dich jetzt auf diesem Weg zur nächsten Manga-Lesenacht am 22. Januar und meiner ersten Animenacht am 29. Januar ein!
    Hier gibts weitere Infos:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/ankundigung-manga-lesenacht-am-2201-und.html

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lani,

    ich bin nur durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich muss einfach bleiben. Mangas liebe ich seit der Zeitschrift "Daisuki" und mein absoluter Lieblingsmanga ist Skip Beat! Mittlerweile habe ich schon so einige Serien im Schrank stehen, aber es könnten ruhig noch mehr werden. Deine Seite finde ich super schön.

    Liebe Grüße,
    Mo

    AntwortenLöschen