meine Gamessammlung


Zu den Games, die ich bisher gespielt habe, muss ich sagen, dass es hauptsächlich Spiele für den Nintendo DS sind, da ich ansonsten keine weitere Konsole besitze. Seit neuestem allerdings eine Wii! *-* Und ich besitze auch bestimmte Vorlieben was Games betrifft. Wie man bereits aus "meine Hobbys & Interessen" lesen konnte, zocke ich besonders Games die den Genres Rätsel/Puzzle-Spiele, Point-and-Click, (Action)-Adventure und Simulation angehören. Mit Freunden spiele ich aber auch gerne Beat´em-up (wird das so geschrieben? xD) Games oder diverse Super-Mario-Spiele.






Hier mal meine bescheidene Sammlung an Games.

Nintendo DS

• Phoenix Wright: Ace Attorney
• Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice of All
• Ace Attorney - Trials and Tribulations
• Apollo Justice: Ace Attorney
 • Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
• Hotel Dusk: Room 215
• Last Window: Das Geheimnis von Cape West
• Ghost Trick
• Scribblenauts
• Animal Crossing Wild World
• Nintendogs
• Projekt Rub
• Time Hollow
• Final Fantasy - Echoes of Time
• Castlevania: Portrait of Ruin
• Castlevania: Order of Ecclesia
• Style Boutique

Nintendo 3DS
• Animal Crossing: New Leaf
• New Style Boutique

PC

• Geheimakte 2
• die Sims 3
• die Sims Lebensgeschichten
• die Sims 2 (leider kaputt)
• die Kunst des Mordens: der Marionettenspieler


Wii (wir haben insgesamt über 80 Spiele da drauf, weswegen ich hier jetzt erstmal die Wichtigsten aufzählen werde)

• New Super Mario Bros.
• Zelda: Skyward Sword
• Zelda: Twilight Princess
• Super Paper Mario
• Super Mario Galaxy 1 & 2
• Mario Party 9
• Mario Kart
• Mario Power Tennis
• Mario & Sonic - Olympische Winterspiele
• Mario Strikers Charged Football
• Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
• Super Smash Bros. Brawl
• Donkey Kong (da muss ich gucken welche das nochmal waren..)
• Kirby und das magische Garn
• Metroid Prime Trilogy
• Metroid - Other M
• Tales of Symphonia - Dawn of the New World
• Xenoblade Chronicles
• Harvest Moon (3 Teile ..muss noch mal schauen welche..)
• The Last Story
• Monster Hunter Tri
• Pandora´s Tower
• Fragile Dreams: Farewell Ruins of Moon

Kommentare:

  1. Zu allererst muss ich dir mitteilen, dass ich deinen Blog wirklich supi-dupi-mega-klasse finde! *-* Hier ist alles so liebevoll, knuffig und detailverliebt gestaltet^-^
    Und deine Texte lesen sich schön flüssig und werden nicht langweilig (wie das bei anderen Blogs oft der Fall ist).
    Darf ich fragen, ob du japanisch sprichst? Interessiert mich, weil ich vorhabe im Sommer damit anzufangen (°<°)
    Animal Crossing New Leaf ist einfach wunderbar, auch wenn ich momentan etwas mit meiner Stadt hadere, es ist und bleibt mein Lieblingsspiel, sowie Nintendo meine Lieblingskonsolen herstellt^.^
    Falls du das Schlummerhaus schon hast bauen lassen, schreib mir doch mal deine Schlummeranschrift, entweder hier, auf meinem Blog oder per Email, welche auf meinem Blog zu finden ist (o.o) Das wäre wirklich toll, denn ich bin sozusagen Berufsschlummerer und liebe es mir andere Städte anzusehen und nach neuen Inspirationen für Momoko (meine Stadt) zu suchen ^-^
    Ganz liebe Grüße und mach unbedingt weiter so!
    Lary (â.â)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank für deine lieben Worte ♥
    Leider spreche ich kein Japanisch, auch wenn ich es mir sehr wünsche >.< Ich habe schon oft darüber nachgedacht, Japanisch zu lernen, aber im Endeffekt habe ich es dann doch gelassen, weil die Sprache einfach zu komplex & kompliziert ist .___. Wie sieht es mit dir aus? :=

    Wuah toll, dass du ACNL auch so gern hast wie ich, das freut mich sehr. ^^ Ich spiele momentan auch eher weniger, einmal die Woche als obligatorische Pflicht oder wenn mal wieder ein Feiertag ansteht :)
    Und klaro habe ich bereits ein Schlummerhaus, hier ist meine Schlummeranschrift:
    6900-2994-6055

    Viel Spass damit :3
    Liebe Grüße zurück und danke dir ^__^

    AntwortenLöschen
  3. Woah, noch jemand, der die Ace-Attorney Serie liebt! Ich dachte, ich bin auf diesem Kontinent der einzige :P wobei ich auch vorbelastet bin, Jura-Student & so... wer ist dein Lieblings-Charakter? :D

    Super Blog btw, ziemlich niedlich gestaltet und die Bilder sind klasse! Der erste Grund für mich, mal google+ zu benutzen xD

    Und (auch wenn absolut verspätet) @Lary japanisch zu lernen ist anfangs ziemlich anstrengend, macht aber nach den ersten paar Wochen unglaublich viel Spaß zu verfolgen, wie viel man schon in Animes versteht :) war zumindest bei mir so...

    Na dann, ich stöber hier noch ein wenig weiter

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Zufall, dass du die Spielereihe auch magst. :3 Oha, dann studierst du ja das Gleiche wie mein bester Freund. Also meine Lieblingsfigur ist Edgeworth, obwohl er am Anfang richtig badass ist, aber er macht während des ersten Teils eine echte Wandlung durch und erkennt, worauf es im Gerichtssaal wirklich an kommt, nämlich um die Wahrheit und dass die Verteidigung und Anklage zusammen arbeiten müssen. Und wer ist deine Lieblingsfigur? ;)

      Vielen dank für das Lob! Das höre ich gern. :)

      Darf ich fragen, wie lange du schon Japanisch lernst und wie du dir diese Sprache aneignest? :)

      Viel Spaß beim weiteren Stöbern, ich hoffe dir gefällst, was du liest.

      Schöne Grüße zurück. :)

      Löschen
  4. Ist mein Post etwa noch nicht angekommen? o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eh, das... tut mir leid, hatte etwas längeres geschrieben xD ich versuch es nochmal zusammenzukriegen...

      Naja, meine Lieblingsfigur... ist schwierig zu beantworten. Edgeworth mögen viele (mich eingeschlossen), aber ich fand noch Kay Faraday klasse, einfach weil sie ein... positives Energiebündel ist, sehr sympatisch ^^ (und ihre Musik ist klasse!) und Simon Blackquill aus Dual Destinies, weil er bereit war, alles zu geben um das zu beschützen, was ihm wichtig ist, auch wenn er dafür in der Todeszelle sitzen musste... das ist bewundernswert gewesen (fand ich). Auch wenn er am Anfang wie ein echter Ar... erscheint, bemerkt man, dass er niemals so weit ging, den Fall (zu unrecht) zu gewinnen. Also... wie gesagt, ich fand ihn echt klasse.

      Und zum japanisch - hab es 2 Jahre lang gelernt, mittlerweile damit aufgehört. War damals am JKI in Köln ein Kurs, der sich wirklich gelohnt hat. Man lernt dort von echten Japanern/innen, die in Deutschland ein Austauschjahr unternehmen und sich damit etwas dazuverdienen - manchmal gab es echte verstädigungsschwierigkeiten, wenn weder wir das Wort auf japanisch noch die Lehrkraft das deutsche Wort kannte, das war dann mit Händen und Füßen :P war aber alles in allem ziemlich lustig.

      PS: gibt es eigentlich irgendwo eine (vollständige) Animeliste von dir? Ich suche momentan noch einige Highschool/Romance-Animes (sind nett zum entspannen wenn man erst von der Uni zum Praktikum zur Arbeit gehen durfte und Abends zuhause wieder ankommt...), aber... meh

      Vlt hast du irgendwelche Empfehlungen? Hier einfach mal meine Liste (zum überprüfen). Lese auch gerne Mangas, auch wenn ich... irgendwie... dauerhaft pleite bin momentan? ^^ Habe deswegen da nur Hekikai no Aion...

      http://myanimelist.net/animelist/Fukushusha

      Löschen
    2. Das ist ja doof :( Passiert mir aber irgendwie auch öfter mal, sehr ärgerlich. ^^

      Ja Simon Blackquill fand ich auch toll, zumal man damit auch nicht gerechnet hat, dass er eigentlich ein ganz anderer Mensch ist.

      Klingt ja richtig gut, schade, dass du nicht mehr mit dem Japanisch lernen weiter machst. ^^ Aber es gibt immer Möglichkeiten sich zu verständigen, auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. xD

      PS: Also eine richtige Animeliste habe ich nicht ins Netz gestellt, habe aber eine auf dem Computer...Wenn du magst kann ich sie dir posten. Was Highschool/Romance-Anime betrifft, schaue ich eigentlich nicht wirklich viele. xD Dafür lese ich mehr Shoujo-Manga...da könnte ich dir welche empfehlen.
      Aber wenn im Anime-Bereich was suchst, würde ich dir Toradora, Clannad, Air, Paradise Kiss, Nana, Lovely Complex und Kuragehime empfehlen. Einfach mal googeln und dir mal die Inhaltszusammenfassung durchlesen, hoffe, da ist etwas für dich dabei. ;) Zu Toradora und Kuragehime habe ich auch auf meinem Blog mal etwas geschrieben.

      Im Manga-Bereich lese ich sehr gerne: Nana, Skip Beat!, Fruits Basket, Kimi ni todoke (Nah bei dir), Strobe Edge, Highschool Debut, Blue Spring Edge, Horimiya, Daytime Shooting Star, Sukitte Ii na yo, Hibi Chouchou, Taiyou no Ie und Tomodachi no Hanashi. Hoffe, dass dir da was zusagt. :) Die Manga sind teilweise hier in Deutschland zu erhalten, teilweise auch nicht...Aber wenn einer in Deutschland rauskommt, kaufe ich ihn mir auch, wenn er mir besonders gefällt.

      Danke für deine Liste, da schaue ich auch gern mal rein. ^^

      Löschen