Freitag, 9. August 2013

Meine Lieblingsanimegirls [Top 10]


Heute möchte ich euch meine zehn liebsten Animegirls vorstellen, die sich teilweise aber auch sehr voneinander unterscheiden. Vielleicht kommt euch das eine oder andere Gesicht sehr bekannt vor? ;)





10. Sawa (Aku no Hana)
Jeder der Aku no Hana gesehen hat, weiß wie abgefreakt, krank und pervers Nakamura alias Sawa ist. Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich sie nicht wirklich gemocht habe, hat sie auf mich doch einen sehr großen Eindruck hinterlassen. So schnell kriegt man ihren einzigartig psychopathischen Charakter einfach nicht mehr aus dem Kopf, weswegen sie auf Platz 10 meiner Lieblingsanimegirls ist. Zwar mag sie nicht so liebenswürdig und moe wie die anderen Figuren sein, dafür aber umso verrückt realistischer.





9. Eru (Hyouka)
Natürlich darf eine Moe-Figur wie Eru einfach nicht fehlen, allein schon weil sie ein Charakter von einem Anime aus dem Hause Kyoto Animation ist. Eru ist sprichwörtlich ein ziemlicher "deredere-Typ", extrem süß, lebensfroh, naiv und besonders eins: Total begeisterungsfähig und neugierig! Wer den Anime Hyouka gesehen hat, weiß wovon ich rede. Ich fand die Szenen immer so herrlich, als sie diese extrem großen Augen mit dem Glitzer und Funkeln darin bekommen hat nach dem Motto: "Ich muss uuuuunbedingt wissen! Auf der Stelle!"



8. Azusa (K-On!)
Und gleich noch einmal eine Figur aus dem Hause Kyoto Animation!
Azusa ist eines der fünf Mädchen aus dem sogenannten  Unterhaltungsmusikclub aus dem Anime K-On! Und wer bitte kennt diesen Anime nicht? Eigentlich müsste ihn jeder kennen, allein schon wegen dem ganzen Hype drum rum, ein Grund weswegen ich mir diesen Anime auch angeschaut und bis heute nicht bereut habe. Ja ich stehe dazu, ich stehe auf sinnloses Moe-Animes mit null Story, null Spannung und null Charakterentwicklung, aber dafür mit süßen Figuren, die einen mit ihren Slice-of-Life-Erlebnissen unterhalten können. Jeder wie er es mag, nicht wahr?
Azusa kommt ja als letztes Mitglied in den Club und ist auch jünger als ihre anderen "Senpais". Kein Wunder, weswegen sie gleich zu Anfang etwas gemobbt wird, allein schon wegen ihren absolut süßen Art. Da wird sie doch glatt Opfer von Cosplay-Attacken und kann sich nicht gegen Katzenohrhaarreifen wehren, die Arme! War Mio davor noch das Opfer #1, wird sie nun also von "Azu-nyan" (ja eine Anspielung auf ihr katzenhaftes Wesen *lach*) abgelöst. Und das obwohl sie anfangs noch eigentlich die vernünftigste und ernsthafteste von allein ist neben Mio wohl gemerkt. Doch immer wieder zeigt sich, dass auch sie ihre kleinen Schwächen hat und auch einfach nur Spaß haben will. Es ist echt immer wieder süß, wie die anderen sie immer etwas aufziehen oder Yui sich an sie ranschmeißt und Azu-nyan das dann immer abwehrt. Einfach nur kawai!




7.  Rikka (Chuunibyou demo Koi ga Shitai!)
Ja, es wiederholt sich. Aber ich kann nichts dafür, ich habe eine Schwächen für süße Figuren. Nicht meine Schuld, dass ausgerechnet Kyoto Animation immer solche süßen Mädels zu bieten hat. Über diesen Anime habe ich im übrigen auch schon ein Review verfasst, wer Lust hat, kann sich den ja anschauen.
Nun, eines steht schon einmal fest: Rikka ist genauso süß wie die anderen Figuren von Kyoto Animationen, aber was macht sie so anders? Da wäre natürlich erstmal dieses sogenannte Chuunibyou-Syndrom, welches gerne 8.Klässler überfällt und sie zu verrückten Cosplayern macht, welche denken, sie hätten übernatürliche Kräfte. Natürlich bringt das viel Komik, Verrücktheit und Peinlichkeit mit sich und all das in meiner lieben Rikka mit vereint. Vom Aussehen her könnte man sie als eine Mischung von Mei (Another) und Yui (K-On!) bezeichnen, aber mit der ersten Figur hat sie wohl eher weniger etwas gemeinsam. Da sie in ihrer eigenen kleinen Fantasiewelt ist und diese gerne auslebt, verhält sie sich immer etwas merkwürdig. Man könnte fast sagen, dass all ihre Taten immer etwas verrücktes haben, denn ihre Fantasiegedanken springen desöfteren auch auf ihre Handlungen, die einfach super witzig sind. Das Lustige ist eben auch, dass viele Dinge, die sie tut, auch einfach mal schief gehen, was sie auch tollpatschig aussehen lässt. In der einen Minute versucht sie super ernst und seriös zu klingen und in der nächsten Minute ist sie wieder das naive, tollpatschige Mädchen. Das schöne an ihr ist ja, dass sie nicht einfach nur immer super fröhlich oder einfach verrückt ist, sondern dass sie auch andere Facetten hat, die sie ausmachen. So hat sie auch einige Dinge in ihrem Herzen, die sie durch ihre Fantasie zu bewältigen versucht.





6. Rika (Higurashi no Naku Koro ni)
Zu Higurashi (meine Abkürzung für den Anime) möchte ich auf jeden Fall auch noch mal etwas schreiben, einfach weil dieser Anime eine geniale Geschichte hat. Deswegen möchte ich natürlich nicht irgendwie spoilern und werde mich bei der Charakterisierung von Rika etwas zurück nehmen. Auf den ersten Blick scheint Rika ein ganz normales, kleines, niedliches Mädchen zu sein, doch wenn ihr euch den Anime mal anschaut bzw. schon angeschaut habt, werdet ihr sicherlich mehr über sie wissen. Ich habe sie am Anfang allein schon wegen ihrer Niedlichkeit gemocht, aber nachdem ich den Anime abgeschlossen habe, mochte ich sie umso mehr. Sie hat auch eindeutig eine sehr ernste, nachdenkliche Seite an sich und ebenso Geheimnisse, die aber im Verlauf der Story geklärt werden. So macht sie einiges durch, erlebt wiederholt grausame Erlebnisse, aber nimmt alles auf sich, um ihre Freunde zu retten. Schließlich opfert sie sich auch immer wieder selbst. Einfach herzergreifend oder? So eine Figur muss man einfach mögen.





5. Minori (Toradora)
Toradora ist ein ganz guter Romance/Comedy/Slice-of-Life-Anime mit sehr sympathischen Figuren unter anderem auch Minori, die beste Freundin von Taiga.
Ich finde eine Figur wie Minori findet man doch nicht so oft, für mich ist sie ein klarer Fall von Genki-Girl, falls euch das was sagt. Wenn nicht könnt ihr euch gerne diesen Beitrag mal durchlesen. (Charaktertypen)
Minori ist ein Stück Dynamit, steckt voller Energie und Wahnnsinn, wenn ich das mal ausdrücken darf. Gerade wegen ihr wahnwitzigen Aktionen, ihrer unglaublich guten Laune und Fröhlichkeit, die sie an den Tag legt, musste ich sie direkt ins Herz schließen. Einerseits, weil ich solche Figuren irgendwie bewundere, da sie sich stets von nichts und niemanden erschüttern lassen (auch wenn es im Anime manchmal doch etwas anders aussieht) und einfach volle Power durchstarten. So viel Motivation und Energie hätte ich auch gern. Aber auch wie ihre beste Freundin Taiga, kann sie auch mal andere Seiten von sich zeigen. So kann auch die liebenswürdige Minori leicht mal ausrasten oder ihren Schmerz ausweinen. Das macht sie irgendwie umso menschlicher, nicht wahr?




4. Cheza (Wolf´s Rain)
Vielleicht können sich einige noch an den etwas älteren (naja so wirklich nun auch wieder nicht ^^´) Anime erinnern, der vorzugsweise auf MTV und Viva lief und für mich zu meinen absoluten Lieblinsganimes gehört.
Die Hauptdarsteller sind Wölfe, welche sich in Menschen verwandeln können und auf der Suche nach dem "Paradies" sind. Während ihrer Reise begegnen sie auch der sogenannten Blumenjungfrau namens Cheza, welche ihnen auf ihrer Suche helfen soll. Ich finde die Figur an sich schon mal ziemlich bezaubernd, da sie ja eigentlich eine Blume ist und da gibt es für mich einige Bezüge zu mir selbst, da mein richtiger Name übersetzt auch etwas blumiges hat. Mein Name bedeutet nämlich Orchidee, deswegen fühle ich mich der Figur irgendwie ein wenig verbunden, ihr wisst schon, wegen der Blumensache. xD
Auf jedenfall ist symbolisiert sie für mich eindeutig die Reinheit in Person also eine Blume: Sie hat einen zierlichen Körperbau, duftet wie eine Blume, besitzt ein sanftes und fröhliches Gemüt und versprüht auch angenehme Pheremone (???), die für Frieden und Ruhe sorgen. Nicht zuletzt hat sie auch eine bezauberne Stimme, die einen direkt ins paradiesische Schlafland bringt. Und das Besondere an ihr ist, dass sie blind ist und sich allein durch ihren Tastsinn sehr gut koordinieren und bewegen kann. Sie ist ein wirklich einzigartiges Wesen. :3




3. Konata (Lucky Star)
Da ich momentan Lucky Star schaue, musste ich auch zwangsläufig Konata alias Kona-chan sehr ins Herz schließen. Auch sie stellt für mich keinen 08-15-Charakter dar, sondern zeichnet sich wirklich durch Individualität da, allein schon weil sie ein extremer Otaku ist. Das macht sie direkt noch symapathischer als sie ohnehin schon ist. Am liebsten redet sie gerne den lieben langen Tag über ihre Hobbys, sprich Anime, Manga, Games etc., und testet auch ihre lieben Freundinnen, die keine Otakus sind, zu. Aber das scheint sie nicht sonderlich zu stören, eher findet sie ihre Reaktionen immer sehr belustigend. Zum Punkt lustig machen, muss auch gesagt werden, dass sie beispielsweise Kagami, eine von ihren Freundinnen, sehr gerne ärgert, weil sie ihr Tsundere-Wesen einfach entfachen möchte. Oder sie schmiedet irgendwelche etwas naja perversen Pläne vor allem bezüglich Miyuki, die Schönheit unter den vier Freundinnen. Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie sie sich ihren Games hingibt und dabei die Zeit vergisst, um beispielsweise Hausaufgaben zu machen. Sie ist wirklich die Faulheit in Person, aber eigentlich gleichzeitig ziemlich sportlich, was sehr überraschend ist. Ich finde ihre kleine Größe auch ziemlich putzig, da sie dadurch noch viel jünger aussieht als die anderen. Obwohl ich sowieso finde, dass alle vier Mädels nicht wie Oberschüler, sondern höchstens wie Mittelschüler wenn nicht sogar wie Grundschüler aussehen. Trotzdem moe!




2. Iori (Kokoro Connect)
Zu dem Anime Kokoro Connect habe ich ja bereits etwas geschrieben, genauso auch zu den einzelnen Hauptfiguren.
Aber nun zu meiner zweitliebsten weiblichen Figur: Iori! Sie wirkt auf den ersten Blick, wie könnte es auch anders sein, wie ein ziemlich süßes und aufgewecktes Mädchen. Aber ich sage euch: Der Schein trügt. Denn hinter dieser sorgfältig gebauten Fassade steckt ein düsteres Geheimnis. Naja so düster nun auch wieder nicht; ich will ja nicht übertreiben. Iori hat seit ihrer Kindheit Schwierigkeiten ein festen Charakter zu entwickeln. Sie hatte eine schwere Vergangenheit, da ihr früherer Stiefvater sehr gewalttätig war, weswegen sie sich also an seine Erwartungen anpassen musste, um nicht bestraft zu werden. Demnach wurde sie sozusagen gezwungen, in jeweiligen Situationen immer ein anderes "Gesicht" aufrecht zu halten, was schlussendlich nicht mal ihrem richtigen Charakter entsprach. So scheint auch ihre süße, liebe Art nur ein Gesicht von vielen zu sein.
Denn bisher hat sie sich stets immer nur so verhalten, wie es die anderen wollten, damit sie eben gemocht wird. Auf sich selbst hat sie da nie wirklich geachtet, immer nur auf die anderen. Schon irgendwie sehr traurig. Denn in Wahrheit ist sie eigentlich doch eher ruhig, etwas in sich gekehrt.
Ich fand ja sowieso schon den Anime ergreifend, aber ihr Schicksal rührte mich irgendwie am meisten. Schließlich erinnert das einen sowieso immer an diese Problematik sich an die Gesellschaft anpassen, mit dem Strom schwimmen oder doch aus den eigenen Grenzen ausbrechen und nach Freiheit streben. Es ist echt schön gewesen bei ihrer Charakterentwicklung, welche mit vielen Konflikten verbunden war, dabei gewesen zu sein und daher ist sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Zumal sie mich irgendwie auch teilweise an mich selbst erinnert.





1. Yui (K-On!)
Doch kommen wir nun zu meiner Nummer 1: Ihr habt es richtig erraten! Es ist mal wieder eine Figur aus dem Hause Kyoto Animation! Und dann noch eine Figur aus meinem Lieblingsanime.
Wieso Yui für mich an der Spitze meines Lieblingsanimemädchen ist? Dafür gibt es eine einfache Antwort: Ich liebe süße Figuren und sie ist einfach nur ultra moe! ♥
Yui ist im Vergleich zu den anderen Figuren aus K-On vom Charakter her das kleine Nesthäkchen (was später dann aber Azu-nyan ist). Sie ist öfter mal sehr kindisch und muss ständig umsorgt werden so z.B. von ihrer jüngeren Schwester Ui, die sich eindeutig als erwachsener herausstellt als ihre Onee-chan. Yui zeichnet sich vor allem durch Tollpatschigkeit, Faulheit, Anhänglichkeit, Begeisterungsfähigkeit und Liebenswürdigkeit aus. Sie ist manchmal auch etwas zu naiv, aber das kann man ihr schnell verzeihen, weil sie einfach süß ist. Sie liebt Essen, besonders Süßigkeiten über alles (alle andere tun das aber auch), sie hat eine Leidenschaft für Musik, wenn auch nicht unbedingt Talent. Aber obwohl es Yui öfter mal an Durchhaltevermögen mangelt (man erinnere sich an die Szene, als sie für die Schule lernen musste, stattdessen, aber auf ihrer Gitarre rumspielte), hat sie es tatsächlich geschafft, sich selbst Klavier beizubringen. Wenn das mal nicht eine großartige Leistung ist! Überhaupt finde ich es süß, dass Yui sich immer an Azu-nyan dranhängt und sie so gerne umarmt. Die beiden sind sooo süß zusammen. ♥ Auf jeden Fall liebe ich Yui, weil sie die Niedlichkeit in Person! :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen