Sonntag, 1. September 2013

Einkauf: August 2013 Teil 2


Oh yeah! Diesen Monat habe ich wirklich sehr tief in die Geldbörse gefasst...na hoffentlich werde ich das nicht bereuen. ;)





# Nintendo 3DS XL: Ich wollte mir schon seit längerem einen Nintendo 3DS holen, etwa nicht wegen dem tollen 3D-Effekt, sondern weil alle folgenden Spiele nicht mehr für den normalen DS rauskommen, sondern für den 3DS... Ich hatte zwar nicht geplant gehabt gleich einen 3DS XL zu holen, aber ich dachte mir, wenn ich schon einen neuen DS hole, dann kann ich gleich den XL kaufen. Die paar Euro kann man getrost dafür verwenden um einen Riesenbildschirm zu bekommen. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! ♥ Die Grafik sieht einfach nur echt super aus, besonders durch den großen Bildschirm und da ich davor nur einen DS lite hatte, sind die Veränderungen natürlich enorm. Das Menü gefällt mir schon mal sehr gut und auch das ganze Design des 3DS XL hat seinen Reiz. Davor konnte ich ja nicht mal ins Internet, nun geht es problemlos, ich kann Spiele aus dem E-Shop runterladen oder auch nur Demos und es gibt noch so viele andere Funktionen, mit denen ich mich erst mal vertraut machen muss. Nun zu dem Wichtigsten: Dem 3D-Effekt! Ehrlich gesagt, schalte ich den beim Spielen immer ab... Warum? Weil ich den auf Dauer optisch nicht ertragen kann. Schön spielen kann ich mit dem Effekt eindeutig nicht... Das liegt sicherlich auch daran, weil ich irgendwie nie den perfekten Winkel hinbekomme, wo der 3D-Effekt dann auch nicht mehr so stört. Es nervt aber auch, den 3DS immer so zu halten, sodass man den 3D-Effekt genießen kann. Daher bleibt der bei mir inaktiv. Wie gesagt, ich habe mir den 3DS nicht deswegen gekauft. Und schließlich ist dieser ja eigentlich noch im Anfangsstadium...Aber ansonsten ist der 3DS XL top!


# Animal Crossing: New Leaf: Animal Crossing: Wild World habe ich seit vielen Jahren und auch früher sehr gesuchtet. Es war einfach etwas komplett Neues und hat mich wirklich in den Bann gerissen. Doch wenn man das Spiel nun schon seit 5 Jahren oder mehr hat, ist es nur natürlich, dass der Spielespaß mit der Zeit zurückgeht, da man so gut wie alles erreicht hat und es keine Neuerungen mehr gibt. Ja es wurde eben am Ende doch etwas langweilig, wenn man kein wirkliches Ziel mehr Augen hat. Umso erfreulicher empfand ich es, als "Animal Crossing: New Leaf" rauskaum mit all den Neuerungen, die wieder frischen Wind brachten. Die Standartsachen, die man bereits in "Wild World" machen konnte, sind erhalten geblieben, was schon mal gut ist. Aber ich habe mir das Spiel ja nicht deswegen geholt, sondern wegen den neuen Spieleelementen: Man kann nämlich nun als Bürgermeister tätig sein und seine Stadt aktiv beeinflussen und bereichern, indem man neue Bauprojekte startet, neue Geschäfte hinzufügt und alles eben schöner und unterhaltsamer macht. Außerdem ist es nun auch möglich zu einer Insel zu fahren und auch im Meer zu schwimmen. Um jetzt nur ein paar neue Dinge aufzuzählen. Einen ausführlichen Bericht wird es in Zukunft von mir geben, aber bis dahin werde ich das Spiele erstmal dauersuchten. ♥ Das Spiel wird erstmal der Grund sein, weswegen ich in nächster Zeit weniger Mangas/Anime oder andere Spiele konsumieren werde, nur mal so als Vorwarnung. Ich habe es Freitag Abend angefangen zu zocken und bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen als Bürgermeister richtig zu agieren, da ich erstmal eine Zustimmungsrate für die Gestaltung der Stadt erhalten muss (die beträgt 100%) und ich daher die ersten Tage damit beschäftigt war, mir die Sympathien der Bürger zu beschaffen durch kleine Tätigkeiten wie z.B. Aufträge für Bürger erledigen, Umwelt sauber halten, Insekten/Fische/Fossilien fürs Museum spenden etc. Aber heute dürfte ich es nun endlich schaffen 100 % zu erhalten. Dann dürfte der wahre Spaß erstmal beginnen. Falls jemand von euch auch AC: New Leaf spielt und noch Freunde sucht, kann ich euch meinen Freundescode geben. :3





# Samsung Galaxy SIII: Ich besitze seit 2008/2009 ein ziemlich veraltetes Sony Ericsson-Modell, welches zwar noch funktioniert, aber zunehmend sehr schwächelt, was die Lebensdauer der Batterie betrifft, obwohl ich es eigentlich nie wirklich nutze, nur mal ab und zu SMS schreiben, aber selbst das ist eine Seltenheit. Und aus diesem Grunde habe ich den Entschluss gefasst, mir endlich ein Smartphone zu besorgen, und zwar kein Billigteil (ich habe nämlich eins geholt gehabt, aber das bereue ich inzwischen), sondern endlich mal eins, was wirklich was drauf hat. Daher habe ich in letzter Zeit auch auf Amazon nach guten, nicht zu teuren Handys geschaut und bin auf dieses Handy gestoßen. Ja es ist eines der neueren, aber nicht der neuesten, was jetzt nicht schlimm ist. Vom Preis her, lag es wohl eher im Mittelfeld, aber dafür habe ich eben nur gute Bewertungen dazu gelesen...deswegen habe ich es mir nun geholt. Das Design ist schon mal sehr schick, auch wenn es wegen dem Plastikgehäuse etwas billig aussieht, aber ich denke mal, es erfüllt seinen Zweck. Da es etwas leicht in der Hand liegt, hatte ich Angst, dass es mir schnell mal aus den Händen ruscht, aber seitdem ich die Handyhülle dazu habe, ist die Angst verflogen. Ich wusste ja, dass das Handy etwas größer als die Anderen ist und ich denke mal, ich werde mich gut daran gewöhnen können. Vorteil ist ja, dass der Bildschirm riesig ist und das hat ja schließlich auch seinen Reiz. Ansonsten habe ich bisher nicht allzu viel damit angestellt, außer im Internet rumgesurft, Apps runtergeladen und meine Kontakte gespeichert. Mal schauen wie es in paar Monaten aussehen wird und wie funktionstüchtig es wirklich ist. Meine erster Eindruck sagt mir aber, dass es ein super Smartphone ist. Und ich meine ich hatte davor nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten, denn alles wäre besser gewesen als mein vorheriges altes Sony Ericsson Blockhandy.^^´

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen