Dienstag, 30. Dezember 2014

Einkauf: Dezember 2014



Diesen Monat habe ich nicht so viel Manga gekauft, was ja nicht so schlimm ist. Dafür musste ich aufgrund von Weihnachtsgeschenken tief in meinen Geldbeutel kramen...^^´



# Koko Debut 7:
Manchmal frage ich mich wirklich warum ich diesen Manga früher so geliebt habe...Je mehr Bände ich davon lese, desto weniger anziehend finde ich den Manga und das soll schon was heißen. Er ist zwar lustig, aber geht wirklich mehr in Richtung Comedy als Romance. Die Beziehung zwischen Yoh und Haruna kann man fast wirklich nicht ernst nehmen und ich finde die Schwester von Yoh einfach unerträglich. Ich mochte sie von Anfang an nicht, aber sie jetzt ihren Freund behandelt und sich aufführt wie eine Schlampe...Die hat den überhaupt nicht verdient T-T

# Heimliche Blicke 11:
Ich dachte, es käme mal endlich zu einem Ende, aber es scheint wohl noch etwas weiter zu gehen. Schön, dass der Protagonist endlich mal erkennt, was er für Emiru empfindet, wurde auch langsam mal Zeit. Irgendwie wird alles total übertrieben und überdramatisch gezeigt und auch seine Gedanken zu Emiru sind irgendwie fast peinlich kitischig...Ich werde den Manga aber trotzdem zu Ende lesen und dann mein Fazit dazu schreiben. Das Ende ist ein richtiger Cliffhanger und ich bin schon gespannt, was das große Geheimnis von Emiru ist und was es mit dem Bruder auf sich hat.

# Liar Game 11:
Noch nicht gelesen, muss ich noch nachholen.



# Pokémon: Omega Rubin:
Nachdem mein Freund mir das Spiel geschenkt hat, musste ich es einfach spielen. Ich habe Pokemon in meiner Kindheit gern gespielt und eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen es erneut zu spielen mit neuer Grafik und neuen Features, aber irgendwie war ich nicht so erpicht darauf es mir zu kaufen. Da ich es aber geschenkt bekommen habe, habe ich doch damit angefangen und ich muss sagen: Es macht echt Spaß! Ich habe inzwischen 44 Stunden gespielt, bin mit allen Arena-Leitern fertig und bereite mich auf die Pokemon-Liga vor, die etwas härter sein soll. Erst mal alle wichtigen Pokemon auf über Level 60 bringen, was nicht mehr lange dauern wird. Komischerweise ist mein Drang Pokemon zu spielen, nachdem ich alle Orden hatte, etwas zurück gegangen. Aber ich will die Story dennoch abschließen und dann versuchen ALLE Pokemon zu fangen, auch die legendären, was lange dauern wird. Mein Freund hat derweil versucht, möglichst viele "Shiny" Pokemon zu fangen, aber macht da auch eine Pause, weil das viel Zeit frisst und er spielt schon über 120 Stunden. o.O Mal sehen wie lange ich durchhalte. XD Bisher macht es spielerisch schon Spaß, wird aber wenn man z.B. trainiert etwas monoton. Die Story ist nichts Besonderes, recht vorhersehbar und wurde tausendmal so erzählt, aber das ist halt Pokemon, da braucht man nicht mehr zu erwarten. ^^ Wenn ich irgendwann fertig sein sollte, was bei dem Spiel nicht möglich ist, werde ich darüber schreiben. *lach*

Leider Gottes habe ich nichts bei der Ninotaku x Christmas-Aktion gewonnen, aber freue mich trotzdem für alle Gewinner und gönne es ihnen. Vielleicht zähle ich ja nächstes Jahr zu den Glücklichen.^^

Zum Schluss hoffe ich, dass ihr die Feiertage und Fressorgien gut überstanden habt und wünsche euch im voraus schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön mit euren Liebsten, lasst es krachen, aber nicht zu doll! Ich hoffe, dass möglichst viele eurer Wünsche dieses Jahr in Erfüllung gegangen sind und hoffe, dass das nächste Jahr viel Freude für euch bereithält. Wir sehen bzw. lesen uns dann im nächsten Jahr wieder. ^___^

4 Kommentare:

  1. Liar Game? Sieht interessant aus, auch wenn ich keine Ahnung habe, worum es da gehen soll xP
    Liest du auch manchmal die amerikanischen Varianten der Mangas? Ich finde irgendwie immer, auf Fremdsprachen kommen viele Sprüche (der Charaktere) einfach besser rüber...

    LG und frohes neues^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe über Liar Game bereits einen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht. Wenn du da mal kurz reinlesen möchtest, erhälst du einen guten Einblick in den Manga. ;)
      Also ich lese ja die Manga, die in Deutschland veröffentlicht worden sind natürlich auf Deutsch, aber ansonsten natürlich Manga auf Englisch...Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die deutschen Übersetzungen irgendwie unpassend und seltsam klingen, da bevorzuge ich teilweise auch die englischen Varianten. ^^

      Und vielen dank! :)

      Löschen
  2. Hallo! o:

    Heimliche Blicke soll wohl mit 13 Bänden abgeschlossen sein, habe ich mal irgendwo gehört. o:

    Ja ja, Pokemon. Ich weiß noch als ich damals mit der gelben Edition angefangen hab. xD
    Inzwischen ist viel passiert und das sieht auch alles ziemlich gut aus. Ich habe aber nicht den Drang, allein für Pokemon einen 3 DS zu kaufen.
    So 'nen Freund hätte ich auch gerne. v.v xD

    Schade, dass du nichts gewonnen hast. :/
    Ich habe mir die Platzierungen angeschaut und muss sagen, dass ich viele Plätze anders geordnet hätte und deine Arbeit hätte es definitiv auch verdient. O:

    Und dir natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue! O: ...bzw. frohes Neues. xD


    MfG

    die Lachsente :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Wenn das stimmt, wird also noch einiges kommen, ;)

      Also allein für ein Spiel würde ich mir eine Konsole nicht holen. Da müsste es wohl mehr Gründe geben. ;) Aber es gibt inzwischen so schöne Spiele für den 3DS, dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnen würde. Ich bspw. zocke eigentlich nur noch auf dem 3DS, obwohl wir auch eine WiiU haben.^^
      Haha ja so einer ist mein Freund. :)

      Ja, da kann man wohl nichts machen. ^^ Nino musste sich eben entscheiden und das war alles andere als einfach...
      Vielen lieben dank! :3 Auch ich finde, dass andere Werke es mehr verdient hätten zu gewinnen, aber das ist ja immer Geschmackssache. ;)

      Ich danke dir ebenso und hoffe, du bist auch gut reingerutscht. ;)

      Löschen