Sonntag, 30. November 2014

Einkauf: November



Diesen Monat musste ich mal wieder tief in meinen Geldbeutel greifen...^^


Ich habe mir diesmal auch einige Bände eines Manga gegönnt, der ja eigentlich zu meinen Favoriten gehört, jedoch habe ich bisher nichts weiter gekauft, weil die Manga-Serie bereits über 20 Bände hat. Das hat mich dann doch etwas abgeschreckt, aber nun möchte ich mir nach und nach weitere Bände von „Skip Beat“ leisten, bis ich dann irgendwann alle haben werde. 





• Nah bei dir # 21

Zu diesen Band kann ich leider nicht wirklich was sagen, da ich den noch erst lesen muss.

• Strobe Edge # 10

Der Manga neigt sich nun seinem Ende zu, das ich bereits kannte, weil ich den Manga bereits online gelesen hatte. Mir war schon klar, dass die beiden nach Ren´s Liebesgeständnis nicht sofort zusammen kommen, irgendwie musste man noch etwas bringen, damit es spannend und konfliktreich bleibt. Ich kann es nachvollziehen, dass Ninako erst mal abgelehnt hat, obwohl sie Ren ja eigentlich liebt. In dem Moment musste sie halt auch mal an die Gefühle von Takumi denken und das ist ja auch liebenswert von ihr. Aber wie es halt kommen muss, finden die beiden ja doch zueinander. Natürlich ist der Manga nicht besonders spektakulär und auch recht vorhersehbar, doch nicht alles kam so, wie man es erwartet hätte. Ich fand die Art und Weise, wie die Mangaka die Liebe zwischen Ninako und Ren vermittelt hat, doch irgendwie erfrischend, obwohl viele Klischees doch bedient wurden. Diese wurden meiner Ansicht nach aber nie so übertrieben dargestellt, sondern recht gut. Im Allgemeinen habe ich auch nichts dagegen, wenn alles gut umgesetzt wird. Strobe Edge bleibt also nach wie vor einer meiner Lieblings-Shojos, auch wenn es eben vom Grundaufbau nichts Überragendes ist. Es ist das Gefühl, was man beim Lesen bekommt, was den Manga irgendwie doch besonders macht.


• Blue Spring Ride # 9

Ja ja die Gefühle werden vom Schwarm nicht erwidert und natürlich versucht Futaba die Gefühle wieder los zuwerden, weil sie ja nicht ewig unglücklich verliebt sein möchte. In diesem Band spielen aber auch die Gefühle von Koh eine wichtige Rolle, denn wie man weiß, hat er sich bisher rührend um seine Kindheitsfreundin gekümmert, weil er Mitleid hatte und deswegen seine eigenen Gefühle unterdrückt hat. Für den Leser ist offensichtlich, dass Koh und Futaba füreinander Gefühle haben, aber wie in der Realität ist es halt nicht immer einfach mit der Liebe. Ich fand nicht so schön, dass die Kindheitsfreundin von Koh die ganze Zeit weg rennt und Angst davor hat, dass dieser sich von ihr abwendet. Sie möchte es eben nicht wahrhaben, dass er sich auch gegen sie entscheidet, aber ihn dann damit zu erpressen, dass er sie damit allein lässt, finde ich echt frech. Sie ist total egoistisch...Sie könnten doch wenigstens versuchen einen Kompromiss zu finden und nur weil er sie nicht liebt, heißt das doch nicht, dass er sie im Stich lässt, sie sind ja immer noch gute Freunde oder? Wie süß fand ich es, dass Yuri nun endlich auch eine neue Liebe gefunden hat und ich war mir von Anfang sicher, dass sie mit dem Kumpel von Touma zusammen kommt. Es ist echt witzig, wie beide irgendwie versuchen ihre Freunde miteinander zu verkuppeln und stattdessen selbst vom Liebesengel erwischt werden. Einfach herrlich! Nach diesem Band bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Touma und Futaba füreinander bestimmt sind. Ich weiß auch nicht, ich mag Touma nach wie vor mehr als Koh, schon allein, weil er einfach alles für seine Geliebte tut und so zucker süß ist, offen über seine Gefühle spricht und hach so einen Jungen kann man doch nicht abweisen. Ich finde es echt toll, dass Futaba nun doch endlich seine Freundin wird, aber wie ich mir denken kann, wird Koh jetzt wo er sich sicher ist, dass er Gefühle für sie hat, um sie kämpfen und die Beziehung wird in die Brüche gehen. Echt schade...

• Romantic Clock # 3

Zu diesen Band möchte ich nicht viel sagen. Ich hatte eigentlich den Manga erst richtig ins Herz geschlossen, als Shin aufgetaucht ist, der ja für Akane etwas empfindet. Ich hatte echt gehofft, dass zwischen den beiden etwas entsteht, aber die Hoffnung wurde in diesem Band jäh zerstört. Hätten sie nicht wenigstens irgendwas Romantisches machen können oder sich die Liebe schwören können? Nein das wäre natürlich zu kitischig gewesen, aber so fühlt man sich einfach total enttäuscht, weil doch hätte mehr passieren können. Jedenfalls ist es nach wie vor witzig, wie die beiden ungleichen Zwillinge miteinander agieren, aber die Romanzen kann man in dem Manga nicht wirklich ernst nehmen. Sie sind irgendwie komisch und nicht so, wie man es aus anderen Shojos kennt. Ist das nun gut oder schlecht? Das kann ich wohl gerade nicht sagen. 

Außerdem wurde die gemeinsame Game-Sammlung erweitert:

• Super Smash Bros. Für die WiiU





Bis lang kann ich eigentlich nicht so viel über das Spiel sagen, da wir es gerade am Freitag, als es erschienen ist, gekauft haben. Mein Freund hat damit schon eindeutig mehr Zeit verbracht und besonders im „Klassischen Modus“ und bei den Missionen Dinge freigeschaltet. Schade, dass es diesmal keinen „Story-Modus“ mehr gibt, der hat uns u.a. am meisten Spaß gemacht. Dafür gibt es jetzt die „Smash-Tour“, die ein wenig an Mario Party erinnert und doch andere Elemente hat. Es ist wie eine Art Brettspiel, bei dem man bestimmte Runden absolvieren muss. Man würfelt am Anfang eine Zahl, die bestimmt, wie viele Felder man weiter rücken darf. Das Besondere an dem Minispiel ist, dass man auf seinem Weg bestimmte Werte wie Angriff, Abwehr, Schnelligkeit, Special-Attacke usw. aufwerten kann, die sich auf die Kämpfe auswirken. Außerdem sammelt man während des Spiels Kämpfer also die typischen Figuren, die man auch so benutzen kann. Wenn dann die Spieler aufeinander treffen, gibt’s dann eine Art Battle Royale. Es ist ganz wichtig am Ende gute Werte und möglichst viele Spielfiguren zu haben, denn somit hat man auch eine größere Chance zu gewinnen. Ich hab es bisher nur einmal gespielt und mir hat es persönlich nicht so sehr gefallen, aber vielleicht muss ich es einfach noch mal spielen. Ich hatte einfach einen schlechten Run und wusste nicht genau wie man richtig spielt. ^^
Jedenfalls suchte ich mit meinem Freund derzeit den „All-Star-Modus“, bei dem man in 7 Runden gegen alle möglichen Spielcharaktere kämpfen muss, aber den Schaden, den man bekommt, eben immer behält. Man hat nur einige Items wie Tomaten oder Herzen, die einen Teil des Schadens oder den gesamten tilgen können. Jedoch muss man damit sparsam umgehen, sonst reicht es am Ende nicht. Was mir persönlich aufgefallen ist, dass der „All-Star-Modus“ viel schwerer geworden ist, wodurch man auch viel mehr Schaden in Kauf nehmen muss. Da spielt man gut und gerne viele Stunden, bis man es endlich mal mit zwei Figuren geschafft hat und die Special-Attack-Trophäen einsacken kann. Das kann echt frustrierend sein, zumal man bei einer Niederlage sofort aus dem Spiel gekickt wird und nicht mal für Geld das Spiel fortsetzen kann. Wir bleiben trotzdem fleißig am Ball und versuchen noch mehr Trophäen freizuschalten. ;)

Und zum Schluss gibts noch ein Bildchen vom Amiibo Kirby, den ich mir zeitnah ebenso gekauft habe. :) Die Spielfiguren lassen sich individuell trainieren und sind für diverse Nintendo-Titel geeignet. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen