Sonntag, 31. August 2014

Einkauf: August 2014



So endlich gibt es auch mal wieder einen kleinen Artikel über meinen reichen Beutezug hinsichtlich von Mangas. ;) Die letzten Monate habe ich keine weiteren Artikel darüber veröffentlicht, weil es einfach irgendwie zu wenig zum präsentieren gab, diesmal jedoch gibt es ein wenig mehr zu bestaunen.






# Romantica Clock 1 + 2
Die Mangaserie ist von meiner heiß geliebten Mangaka Youko Maki, deren Geschichten und Zeichenstil mich immer bezaubern können. Ich bin im Inernet auf den Manga aufmerksam geworden, habe ihn schon einmal Probe gelesen und mir den auch zugelegt, als ich erfahren habe, dass dieser in Deutschland erhältlich ist. Die Geschichte ist an sich sicherlich nicht überaus neu, aber ich finde es schon recht interessant gemacht, dass der Alltag der Zwillinge, die nicht verschiedener sein könnten, erzählt wird. Natürlich gibt es hier und da die typischen Szenen und Ereignisse, wie man es aus anderen Shojo-Mangas kennt, aber ich finde, dass der Manga doch einen tick frischer ist, weil eben das Zwischenspiel der beiden Zwillinge für gute Unterhaltung sorgt. Natürlich kann man hier keinen wirklichen Tiefgang erwarten, auch wenn ich an einigen Stellen schon sehr gerührt war. Der Humor von Youko Maki ist schon irgendwie skuril und einzigartig und hat mich oftmals zum Schmunzeln gebracht.

# Daytime Shooting Star 3
In diesem Band wird auch mal die schmerzhafte Seite der Liebe näher beleuchtet, was ich schon mal ganz gut finde und nicht in vielen Shojo-Mangas erfährt die Main sofort eine Absage, aber wir wissen ja wie es am Ende ausgehen wird. Ich fand es im übrigen so niedlich, als Daiki "Sumse" umarmt und getröstet hat und das obwohl er das gar nicht ab kann mit Mädchen in Berühung zu kommen. Oh Gott bin ich dahin geschmolzen! Ich habe persönlich absolut nichts gegen dieses Pärchen, fände es sehr wünschenswert, aber wie es in den meisten Mangas so ist, kommt die Hauptfigur immer mit dieser für sie bestimmten Figur zusammen, leider! >___< Kann es nicht einmal anders sein? Und kann die Main nicht auch mal Gefühle für jemand anderen entwickeln?

# Koukou Debut 5
Einfach nur herrlich diese Mangaserie! Irgendwie kann man sie nicht wirklich ernst nehmen und irgendwie konzentriert sich der Fokus deswegen mehr auf Comedy als auf Romantik. Unglaublich wie doof Haruna doch manchmal ist, aber irgendwie auch bemerkenswert, wie sie immer das Gute im Menschen sieht. Ich fand das Zwischenspiel zwischen Haruna und ihrer Konkurrentin wahnsinnig lustig, aber auch irgendwie total überdreht. Manchmal frage ich mich, weswegen ich die Mangaserie früher so geliebt habe, denn ich muss gestehen, dass ich an einigen Stellen die Augen ein wenig rollen musste, weil es einfach nur zu dämlich war, ob Haruna selbst oder einfach die Ereignisse an sich. Und wieder bestätigt sich, dass alle Freunde des Freundes der Main hinter dieser her sind.

# Heimliche Blicke 8 + 9
Dieses Katz- und Mauspiel zwischen Tatsuhiko und Emiru ist wie immer wechselhaft, doch langsam bahnt sich doch irgendwie mehr an und aus anfänglicher "Feindschaft" wird langsam etwas wie "Liebe"? Obwohl Tatsuhiko doch eigentlich schon Madoka hat und ich sie auch einfach zuckersüß finde, aber Emiru ist doch irgendwie interessanter. Auch diese Geheimniskrämerei mit dem "Spannen" zieht größere Kreise, desto mehr falsche Leute dahinter kommen und die Gefahr wird größer dass geliebte Mitmenschen dadurch verletzt werden. Wer hätte gedacht, dass ein grenzwertiger erotischer Manga der Hentai-Züge in sich trägt, doch einmal so viel Tiefe zeigt?

# Blue Spring Edge 8
Genau das gleiche Problem wie bei Daytime Shooting Star. Jetzt versucht also Futaba ihre Gefühle zu unterdrücken, nachdem sie abgeblitzt wurde, aber wie immer geht das sehr nach hinten los. Ist doch klar, dass Gefühle nicht von heut auf morgen verschwinden. Mann...Langsam fange ich an die Sympathie zu Kou zu verlieren, weil er einfach, ich weiß nicht, nicht mehr mein Typ ist? Ich finde es zwar schön, dass er sich so für seine Kindheitsfreundin aufopfert und ihr bei stehen möchte, aber eben erkennt, das er dies die ganze Zeit nur für sich getan hat. Aber irgendwie finde ich, dass die beiden nicht zusammen gehören. Naja und wieder mag ich den Nebenbuhler irgendwie mehr, weil er verletzt Futaba nicht, sondern tut alles, damit sie sich in ihn verliebt, auch wenn er weiß, dass sie nur Augen für Kou hat. Er ist so süß, vor allem wie schüchtern er ist, nachdem er ihr seine Liebe gestanden hat und ihr ins Gesicht gesagt hat, dass er sie so liebt wie sie ist. Ich gebe zu, das klingt sehr klischeehaft, aber das will doch jedes Mädchen hören oder? Wenn ich Futaba wäre, würde ich ihn sofort nehmen... >/////<

# Liar Game 9
Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich Zuhause gemerkt habe, dass ich zwar alle Bände von 7 abwärts habe, aber mir Band 8 fehlt, weswegen ich Band 9 jetzt nicht weiter lesen will. Ich bin so doof...


Neben den vielen Mangas, die ich natürlich gleich alle lesen musste, tut sich auch privat einiges bei mir. Ich habe endlich meine Hausarbeiten für dieses Sommersemester geschrieben und absolviere gerade ein vierwöchiges Praktikum bei einer Stadtteilbibliothek in Magdeburg. Bisher habe ich eine Woche dort gearbeitet, aber ich muss sagen, dass es mir schon jetzt richtig viel Spaß macht und es so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Sprich man muss zum Beispiel Bücher, die zurück gegeben worden sind, natürlich ordentlich und alphabetisch sortiert in die Regale einräumen, überhaupt für Ordnung sorgen, putzen, an der Theke Bücher verleihen und wieder zurück nehmen, sich an einigen kulturellen Projekten beteiligen, die die Bibliothek mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen veranstaltet, Bücher recherchieren und einiges an Papierkram erledigen. Kommende Woche soll ich mich dann an der Statistik erproben und bin schon gespannt ob ich als "Mathegenie" das überhaupt hin bekommen werde. Wir werden sehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen