Sonntag, 25. Oktober 2015

Gelesen: Like Milk and Honey



Inhaltszusammenfassung:

Die Rückkehr ihres Bruders Megumu aus New York bringt neuen Schwung in das Leben der fleißigen Moka. Damit nicht genug, lernt sie in der Bibliothek auch noch den ultrasüßen Masato kennen, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt.
Leider entpuppt sich dieser als Mädchenschwarm, der nichts anbrennen lässt. Wird es Moka gelingen, ihn für sich zu gewinnen und mit ihm glücklich zu werden?

(Klappentext: Tokyopop)

Sonntag, 18. Oktober 2015

Gezockt: Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS)



Die AC-Reihe ist bekannt für das Sammeln von Möbeln sowie Gegenständen und dem Dekorieren des eigenen Hauses. Genau genommen ist das eines der wichtigsten Elemente in Animal Crossing überhaupt. Ich bin ein großer Fan der Spieleserie, habe immer fleißig neue Möbelstücke ergattert, mit den Bewohnern geredet, meine Figur individualisiert und sonstige Tätigkeiten wie Fischen und Insekten fangen geliebt. Trotz der Fülle an Spielemöglichkeiten, hat mir in AC immer etwas gefehlt: ich wollte schon immer mal einen richtigen Job haben!

Klar, anfangs durfte man für Nook den Laufburschen spielen und auch später für Bewohner Aufträge erledigen, bei denen man von Haus zu Haus gehen müsste, um Sachen abzuliefern. Aber ein richtiger Beruf hat in Animal Crossing immer gefehlt. Mit Happy Home Designer scheint mein Traum einer wirklichen Berufung in Erfüllung zu gehen, doch gibt es leider einige Mängel an dem Spiel, die diesen Traum trüben...

Sonntag, 11. Oktober 2015

Soziale Tabus in Anime & Manga Teil 1


Heute will ich mich mal mit Anime und Manga aus einer anderen Perspektive befassen. Die Dinge, die ich ansprechen möchte, sind inzwischen schon so sehr in der Szene etabliert, dass man sich eigentlich gar keine großen Gedanken darum macht. Deswegen möchte ich euch mit diesem Beitrag eine andere Sichtweise verschaffen und zu möglichen Diskussionen anregen. Es soll um soziale Tabus und kritische Themen gehen.

Sonntag, 4. Oktober 2015

Review: Mononoke

 Plot:
Im feudalen Japan intrigieren teuflische Geister bekannt unter dem Namen "Mononoke" die Menschen. Es gibt nur einen, der ihnen Einhalt gebieten kann: Ein mysteriöser Mann, der keinen Namen trägt und nur als Medizinhändler unterwegs ist. Er nutzt die Kraft seiner Exorzismus Schwertes, um die Mononoke auszuschalten. Doch bevor er sein Schwert ziehen kann, muss er erst wissen, mit welchem Mononoke er es zutun hat. Er muss seine Gestalt und seine Motivation verstehen. Gewappnet mit einer scharfen Intuition und logischem Verstand, wandert der unbekannte Held von einem Ort zum nächsten, um seiner Bestimmung zu folgen.
(Quelle: Myanimelist)