Seiten

Samstag, 31. Januar 2015

Einkauf: Januar




 Koukou Debut #8:
Ich möchte gar nicht zu viel zu dem Manga sagen, aber finde, desto länger ich lese, dass das Ganze irgendwie echt mehr wie eine Parodie als eine ernst gemeinte Liebesgeschichte wirkt... Das ist auf jeden Fall mal etwas anderes, aber der Humor wird wohl nicht jedem etwas zusagen.

Daytime Shootingstar #5:
Endlich geht es mal voran und wow es gibt auch Hoffnung für Sumse! Das wusste ich ja schon, weil ich den Manga bereits bis hier gelesen hatte. Ich frage mich, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht...





Nana #11-21:
Ich habe mir zunächst einmal die Bände 11-15 nach Hause bestellt und sie sofort verschlungen. Warum muss die Story auch so mitreißend sein und einen deswegen richtig auf die Folter spannen? T___T Daher musste ich sofort auch die restlichen Bände, die mir fehlten bestellen und ich werde sie wahrscheinlich heute erst lesen, aber dann in einem Ruck. ♥ Ich weiß schon, dass der 21te Band richtig tragisch und traurig sein wird und möchte am liebsten gar nicht bis dahin lesen...schon während der vorherigen Bände bahnt sich langsam eine Melancholie an und ich befürchte wirklich Schlimmes... Ihr wundert euch bestimmt, weswegen ich erst jetzt von Nana schreibe und mir erst jetzt Bände der tollen Manga-Serie zulege. Das kommt daher, weil ich die 10 ersten Bände von jemandem geliehen hatte, aber dann richtig vom Manga begeistert war, sodass ich beschloss, mir die Serie selbst zuzulegen. Ich kann überzeugend sagen, dass das jetzt einer meiner Lieblingsmanga ist und im Shojo/Romance-Bereich sowieso, auch wenn Nana ja eher junge Frauen ansprechen dürfte, da die Protagonistinnen schon 20 sind. Dementsprechend versuchen sie ihren Lebensweg zu gehen, müssen mit beruflichen Problemen und Liebeschaos kämpfen. Dabei kommt echt viel Drama hinzu, weil jeder mit jeder irgendwie etwas hat und dann doch jemand anderen liebt. Es ist auf jeden Fall recht verwirrend und man weiß nie, wer am Ende mit wem zusammen kommt, was ich toll finde, weil sich das von anderen Romance-Manga abhebt, wo man sofort weiß, dass die mit dem zusammen kommt. Es ist halt auch einfach so, dass die Liebesbeziehungen echt auf die Probe gestellt werden, also auch ihre Schattenseiten haben und dass eben nicht die Vorstellung vermittelt wird, dass die eine Liebe ewig hält, sondern, dass es mehrere Alternativen gibt. Aber es dreht sich nicht nur um Liebe, sondern auch um die eigene Selbstverwirklichung, das Erfüllen von Träumen und Erreichen von Zielen. Wie es bereits bei dem Manga "Paradise Kiss" war, werden einfach mehrere Themen angesprochen und dadurch entwickelt sich auch eine etwas tiefgründigere Story, die eben nicht nur bei der Liebe verbleibt, sondern sich mit Alltags- und Lebensproblemen befasst. Das mag ich echt an dem Manga. Ich werde mir wahrscheinlich auch noch die ersten 10 Bände (in naher Zukunft) zulegen und wenn ich fertig bin, werde ich noch mal ausführlicher auf den Manga eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen